Home
. . .  wann

Einschiffung erfolgte 15. Oktober 2004,
16. Oktober Abfahrt in Bremerhaven,
19.Oktober in der Nähe von Dover,
20.10. bis 30.10.2004  nr Isle of Wight auf richtigen Wind gewartet,
Inzwischen an Kuba vorbeigesegelt. . .

An Neuigkeiten erfahre ich auch nicht mehr, als im
Logbuch steht.

Ich werde mich bemühen, die Positionsdaten möglichst genau in die von mir zusammengetragenen
Karten zu übertragen (nicht aktuell!).
 
10. Dezember 2004 voraussichtliche Ankunft in New York. (Plan)
Zitat aus “Windstärke 8” vom
25.11.2004:
Mit einer Verspätung von vermutlich zehn Tagen wird die Besatzung der "Bremen" erst Mitte Dezember ihren Zielhafen New York erreichen.” (Ist)
Hoffen wir das Beste, liebe Leser . . .
So, heute am 23.12.2004 haben sie es geschafft - sie sind in New York gelandet.
In dem 3min2sec-Clip war erst mal nicht überragend viel zu sehen, sie schienen mir etwas müde zu sein . . .
Nun wird es wohl doch ernst mit der Heimkehr am 26.12.
Und nun sind sie wieder zu Hause.

Nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand beginnt die Ausstrahlumg der bei dieser Reise entstandenen mehrteiligen Serie am Montag nach Pfingsten, also am 23. Mai 2005.
Viel Spaß !

[Home] [. . .  wann] [. . .  womit] [Start] [Karten] [Infos] [Presse] [Test]